Das ist additiv.

Wir sind eine Agentur für B2B Kommunikation. Unsere DNA ist PR, Content Marketing unser Tagesgeschäft. Seit 1998 beraten wir mittelständische Unternehmen, Start-ups und Konzerne. Unsere Themen sind Logistik, Robotik, Maschinenbau, Industrie, IT und Werkstoffe. Die genaue Kenntnis dieser Branchen und Zielmärkte ermöglicht uns und unseren Kunden eine maximale Effizienz in der Zusammenarbeit. Auf dieser Wissensbasis entwickeln wir journalistische Inhalte für neue Technologien. Für alle digitalen Kanäle und Plattformen. Und für die Fachpresse. So schaffen wir Content, der für Zielgruppen relevant ist, der den Sales-Prozess unterstützt und die Sichtbarkeit in den Zielmärkten erhöht.

Wir sind Teamplayer.

additiv – das sind mehr als 20 Expert:innen und Spezialist:innen aus den Bereichen Redaktion, PR- und Kommunikationsberatung, SEO, Social Media und Content Marketing. Plus ein paar begeisterte Technologie-Junkies und Agentur-Nerds. Alles ausgewiesene Teamplayer, die je nach Projekt und Anforderung das jeweilige Kundenteam mit ihrem Fachwissen ergänzen. So entsteht echte Kundennähe und ein unmittelbarer Austausch von Know-how in beide Richtungen. Viele unserer mittelständisch geprägten Kunden sehen uns deshalb als integralen Bestandteil ihres eigenen Marketing-Teams. Das macht uns stolz und die Zusammenarbeit maximal erfolgreich.

 

 

Dafür stehen wir.

Wir sind bodenständig, inhabergeführt und beraten Kunden unabhängig von Systemlösungen und Partnerschaften. Immer zielorientiert im Sinne der Aufgabe. Das sind ausschlaggebende Gründe, warum gerade mittelständisch geprägte Unternehmen und Start-ups mit uns arbeiten. International sind wir seit vielen Jahren Mitglied von thenetworkone, einem unabhängigen Agenturnetzwerk mit mehr als 1.200 inhabergeführten Agenturen aus 116 Ländern. Mit diesem Background betreuen wir Kunden auch bei internationalen Aufgabenstellungen.

 

„Als additiv pr gegründet, sind wir jetzt einfach additiv. Warum? Weil wir heute disziplinübergreifend denken, B2B-Kommunikation strategisch planen und Content für alle Kanäle entwickeln.“ – Jochem Blasius, Gründer.

So arbeiten wir

Wir denken Kommunikation strategisch:
Gemeinsam definieren wir Ziele, entwickeln Buyer Personas und erstellen eine konkrete Maßnahmen- und Kampagnenplanung.

Wir betreuen Kunden im Team:
Definierte Ansprechpartner:innen, transparentes Projektmanagement und eine toolgestützte Arbeitsweise – das ist für uns selbstverständlich.

Wir entwickeln Content für alle Kanäle:
Erfahrene Redakteur:innen, ein gutes Keyword-Set und mutige Ideen – daraus entstehen spannende Inhalte für Presse, Blog, Social Media oder Online-Magazin.

Das sind wir.

Wir sind Logistikexpert:innen und Maschinenbauverliebte. SEO-Spezialist:innen und Social-Media-Nerds. Textstarke Berater:innen und beratende Texter:innen. Grafikversierte und Video-Expert:innen. Und noch viele mehr. Das sind wir:

Theresa Mies

Senior Account Manager

Maximilian Schütz

Senior Account Manager

Inga Movsisyan

Junior Account Manager

Jochem Blasius

Managing Partner

Niklas Kroth

Junior Account Manager

Marion Zickenheiner

Marion Zickenheiner

Senior Account Manager

Anja Ehrmann

Senior Content Manager

Marius Schenkelberg

Director of Operations / Prokurist

Lina Schmidt

Account Executive

Jan Leins

Senior Account Manager

Ellen Blasius

Authorized Officer

Marie Duda

Account Executive

Lukas Richter

Account Executive

Nils Heinen

Senior Account Manager

Nadja Normann

Working Student

Charlotte Schwengler

Working Student

Svenja Meurer

Account Manager

Bastian Zimmer

Account Manager

Loreen Fetthauer

Loreen Fetthauer

Content Manager

Patrick Bock

Junior Art Director

Janis Buchner

Freelancer Grafik

Luis Berndt

Freelancer Grafik

Und das ist unser Beirat.

Richard van Berkel

Member of the Advisory Board

Martin Stoll

Member of the Advisory Board

Werde Teil des Teams. Wenn 1 plus 1 mehr als 2 sind, dann bist du bei uns richtig. Mach dir ein eigenes Bild.

Mehr zur Karriere bei uns

Wir sind deine B2B Agentur für Marketing­kommunikation