Mehr Abschlüsse, bessere Leads. Content für deinen Vertrieb.

Wir verzahnen Marketing und Sales. Und entwickeln Content für alle Phasen des Sales Funnels. Für qualifiziertere Anfragen, kürzere Sales-Zyklen und mehr Abschlüsse.

Unsere Herangehensweise

Statements wie „Was die im Marketing machen, hat mit meiner Arbeit nichts zu tun“ sind in vielen Vertriebsteams tägliche Realität.

Der Grund: Viele Marketingverantwortliche konzentrieren sich darauf, eine große Reichweite aufzubauen und Awareness zu generieren. Und vergessen dabei oft den Content, der den Interessent:innen bei ihrer Kaufentscheidung hilft.

Die Folge: Dem Vertrieb fehlen hochwertige Inhalte für die Kundenkommunikation. Noch schlimmer: Da ihre Fragen zu den Produkten, Lösungen und Services nicht beantwortet werden, fühlen sich potenzielle Käufer:innen nicht transparent informiert. Vertrauen geht verloren.

Mit Sales Enabling Content helfen wir deinem Vertrieb- und Marketingteams dabei, Inhalte zu entwickeln, die den Verkaufsprozess unterstützen, verbessern und beschleunigen.

Denn Käufer:innen wollen vor der ersten Kontaktaufnahme gut informiert sein, bevor sie sich bei dir melden. Sie wollen die Unterschiede zwischen Technologien, verschiedenen Konzepten und den Herstellern selbst verstehen.

Deshalb: Lerne deine Interessent:innen mit hilfreichen Inhalten an. Bilde Sie weiter. Denn je mehr sie sich als Expert:innen fühlen, desto vertrauensvoller und zielführender wird das Verkaufsgespräch.

Strategie-Workshop: Wir bringen Marketing und Vertrieb an einen Tisch. In einem gemeinsamen Workshop zeigen wir dir, welche Erwartungen Käufer:innen an deine Website haben. Auf welche Fragen sie Antworten suchen und wie deine Sales-Mannschaft Content gezielt einsetzen kann, um Interessenten anzulernen und schneller abzuschließen.

Themenmatrix: Dein Vertrieb ist für uns die wichtigste Themenquelle. Wir wollen wissen: Welche Fragen stellen deine Kund:innen? Was sind Bedenken, Probleme oder Beschwerden? Wir sammeln jede Frage. Priorisieren. Legen Formate fest. Und erstellen einen Contentfahrplan.

Sales Enabling Content: Wir stellen deine Interessent:innen ins Zentrum. Und beantworten aufrichtig und umfassende alle relevanten Fragen. Entwickeln Formate für Website und Vertrieb. Das Ziel: Schlechte Leads aussortieren und die Qualität der Erstgespräche erhöhen.

 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Workshop mit dem Marketing- und Salesteam
  • Analyse, Nachbereitung und Zusammenfassung
  • Themenmatrix
  • Contentplanung

Unsere Content-Formate

  • Whitepaper, Checklisten, Leitfäden
  • FAQs
  • Infografik
  • Blogbeiträge
  • Success Stories und Cases
  • Erklär-, Produkt- und Anwendervideos

Deine Ansprechpartner

Jan Leins

Senior Account Manager

Marius Schenkelberg

Marius Schenkelberg

Director of Operations / Prokurist

Sales Enabling Content