Nie mehr Kaltakquise. Sondern Leads mit Content generieren.

Kaufentscheidungen im B2B sind langwierig. Das Informationsverhalten von Entscheider:innen fast ausschließlich digital. Perfekte Voraussetzungen für Content Marketing. Wir entwickeln einzigartigen Content, mit dem du an den Touchpoints der Customer Journey Erfolge feierst.

Unsere Herangehensweise

Niemand mag Spam. Aber alle lieben Content mit echtem Mehrwert. Und zwar als Angebot, nicht mit der Brechstange. Dafür steht Content Marketing. Das Motto: Pull statt Push. Wer sich im B2B über Trendthemen oder Technologien informieren möchte, soll deine Inhalte finden. Ohne Werbung. Dafür informativ aufbereitet mit deinem Know-how. So baust du Reputation und Vertrauen auf. Und zwar auf den digitalen Kanälen deines Unternehmens. Wie das geht? Mit einer performanceorientierten Content-Marketing-Strategie.

 

Content-Marketing-Strategie: Zielgruppe war gestern. Du willst wissen, wer deine Kunden sind. Gemeinsam entwickeln wir Buyer Personas. Sie sind das Zentrum unserer Content-Marketing-Strategie. Zusammen finden wir raus: Wie sieht die Customer Journey aus? Welche Inhalte benötigen deine Personas für ihre Kaufentscheidung? Darauf basierend konzipieren wir eine kampagnenfähige, kanalübergreifende Kommunikation. Damit dein Unternehmen an allen Touchpoints präsent ist. Deine Themen fallen auf. Und überzeugen mit hochwertigen Inhalten. So geht zeitgemäßes Lead Nurturing.

Content Creation: Unser Text ist clean. Auf den Punkt. Und lässt keine Fragen offen. Wir sprechen die Sprache der Industrie. Ob reichweitenstarke Blogbeiträge, Success Stories, tiefrecherchierte Whitepaper oder Studien für die aktive Besetzung von Trendthemen – mit vertrauensvollen Formaten, lassen wir Kompliziertes leicht erscheinen. Und helfen dir, echte Expertise zu zeigen.

Seeding: Hier verschmelzen PR, SEO und Social Media. Unser integrierter Ansatz garantiert eine hohe Reichweite. Wir platzieren dein Thema in Print- und Onlinemedien. Kontaktieren Multiplikatoren wie Blogger:innen, Journalist:innen und Institutionen. Schreiben Blogbeiträge und Landingpages. Und vermarkten deinen Content via Social Media.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Content-Marketing-Strategie
  • Workshops Buyer Personas und Content Audit
  • Content-Strategie und Kampagnenplanung
  • SEO
  • Content-Creation
  • Themenrecherche und Themenmonitoring
  • Monitoring und Reporting
  • Konzeption von Content Hub, Corporate Blog, Online-Magazin, Newsroom

Unsere Content-Formate

  • Whitepaper, Checklisten, Leitfäden, Studien
  • Infografik
  • SEO-optimierte Blogbeiträge
  • Success Stories und Cases
  • Online-Magazine
  • Erklär-, Produkt- und Anwendervideos

Deine Ansprechpartner

Jochem Blasius

Managing Partner

Marius Schenkelberg

Director of Operations / Prokurist

Wir sind deine B2B Content Marketing Agentur