Wir machen deine Website zur Vertriebsmaschine.

Mehr Traffic. Mehr Leads. Mehr Sales. Wir entwickeln SEO-Strategien, die deine Website zur Performance-Maschine machen. Wir sind datengetrieben. Unser Content ist relevant. Für Nutzer:innen und für Google.

Unsere Herangehensweise

Der Kaufprozess im B2B beginnt online. Wir helfen dir, Interessent:innen zu Leads zu qualifizieren. Wie das geht? Mit einer SEO-Strategie, die zu dir und deinem Unternehmen passt.

Vergiss automatisierte Keywordsets. Wir denken in Themen und clustern die Begriffe, die wirklich wichtig sind. Wir begeistern mit hochwertigem Content entlang der Customer Journey. Toolbasiert und von branchenerfahrenen Content Creators geschrieben. Und immer von den Nutzer:innen aus gedacht. So schaffen wir es, dich und deine Inhalte in der organischen Suche nach vorne zu bringen.

SEO-Strategie: Wir analysieren deine Website. Wo liegen Potenziale? Welche Themen sind relevant für deine Zielgruppen? Welche Begriffe werden gesucht? Was macht dein Wettbewerb? Daraus entwickeln wir Themenwelten, die zu deinem Unternehmen passen. Und produzieren gezielt Content für deine Buyer Personas. Damit schaffen unsere Content-Expert:innen gemeinsam mit deinen Sales- und Marketing-Spezialist:innen mehr Sichtbarkeit für deine Themen.

SEO-Redaktion: additiv ist seit 25 Jahren auf Industrie- und Logistikthemen spezialisiert. Wir wissen genau, welche Story funktioniert. Wir nutzen spezialisierte Tools, analysieren, welche Antworten deine Nutzer:innen auf ihre Suchanfrage erwarten und entwickeln Content Formate, die performen. Datengetrieben und Onpage-optimiert. Ohne Keyword-Stuffing. Dafür mit hoher Textqualität. Für deine Buyer Persona bleibt so keine Frage mehr offen.

Monitoring: Wir tracken. Wir analysieren. Wir optimieren und sind erfolgreich. Damit das so bleibt, haben wir die Content Performance immer im Blick. Wenn wir Verbesserungspotenzial sehen, packen wir deinen Content noch einmal an. Je nach Strategie reporten wir laufend alle wichtigen KPIs wie Content-ROI, Rankings, Traffic oder Click-Through-Rate (CTR). Regelmäßige Audits sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Unsere Leistungen im Überblick

  • SEO-Strategie
  • SEO-Redaktion inklusive Redaktion, Analyse und Optimierung
  • Keyword-Sets
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Rankingüberwachung
  • Onpage-Optimierungen

Unsere Content-Formate

  • Website-Texte
  • Blogbeiträge
  • Pillar Pages
  • Landingpages

Dein Ansprechpartner

Jan Leins

Senior Account Manager

Wir sind deine B2B SEO Agentur