Wir machen deine Website zur Vertriebsmaschine.

Mehr Traffic. Mehr Leads. Mehr Sales. Wir entwickeln SEO-Strategien, die deine Website zur Performance-Maschine machen. Wir sind datengetrieben. Unser Content ist relevant. Für Nutzer:innen und für Google.

Unsere Herangehensweise

Der Kaufprozess im B2B beginnt online. Wir helfen dir, Interessent:innen zu Leads zu qualifizieren. Wie das geht? Mit einer SEO-Strategie, die auf dich und dein Business abgestimmt ist. Vergiss automatisierte Keywordsets. Wir denken in Themen und clustern die Begriffe, die wirklich wichtig sind. Wir begeistern mit hochwertigen Inhalten entlang der Customer Journey. Toolbasiert und von branchenerfahrenen Content Creators verfasst. Und immer von den Nutzer:innen aus gedacht. Damit schaffen wir es, dich und deine Inhalte in der organischen Suche nach vorne zu bringen.

 

SEO-Strategie: Wir analysieren deine Website. Wo liegen Potenziale? Welche Themen sind für deine Zielgruppen relevant? Welche Begriffe werden gesucht? Was macht dein Wettbewerb? Daraus entwickeln wir Themenwelten, die zu deinem Unternehmen passen. Und produzieren zielgerichtet Content für deine Buyer Personas. Damit schaffen unsere Content-Expert:innen gemeinsam mit deinen Sales- und Marketingspezialist:innen mehr Sichtbarkeit für deine Themen.

SEO-Redaktion: additiv ist seit 25 Jahren auf Industrie- und Logistikthemen spezialisiert. Wir wissen wir genau, welche Story funktioniert. Wir nutzen spezialisierte Tools, analysieren, welche Antworten deine Nutzer:innen auf ihre Suchanfrage erwarten und entwickeln Content Formate, die performen. Datengetrieben und Onpage-optimiert. Ohne Keyword-Stuffing. Dafür mit hoher Textqualität. Für deine Buyer Persona bleibt so keine Frage mehr offen.

Monitoring: Wir tracken. Wir analysieren. Wir optimieren und sind damit erfolgreich. Damit das so bleibt, behalten wir die Content Performance immer im Blick. Sehen wir Verbesserungspotenzial, packen wir deine Inhalte nochmal an. Je nach Strategie reporten wir laufend alle wichtigen KPIs wie Content-ROI, Rankings, Traffic oder Click-Through-Rate (CTR). Regelmäßige Audits stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicher.

Unsere Leistungen im Überblick

  • SEO-Strategie
  • SEO-Redaktion inklusive Redaktion, Analyse und Optimierung
  • Keyword-Sets
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Rankingüberwachung
  • Onpage-Optimierungen

Unsere Content-Formate

  • Website-Texte
  • Blogbeiträge
  • Pillar Pages
  • Landingpages

Dein Ansprechpartner

Jan Leins

Senior Account Manager

Wir sind deine B2B SEO Agentur