Themen platzieren. Mit dem Großkaliber statt der Schrotflinte.

Editorial Marketing bedeutet: Entscheider:innen erreichen. Marktrelevanz beweisen. Trendthemen besetzen. Wenn horizontale Medien wie die FAZ und Wirtschaftsmedien wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche und Co. über dein B2B-Unternehmen berichten, explodiert deine Sichtbarkeit. Wir positionieren dich als relevanten Player. Strategisch. Nachhaltig. Erfolgreich.

Unsere Herangehensweise

Für Wirtschaftsjournalist:innen gibt es nur eine Währung, die zählt: Relevanz. Pressemitteilungen? Werden ungelesen gelöscht. Platte Company- oder Produktvorstellungen? Haben keine Chance. Mit Editorial Marketing liefern wir Stories, die perfekt zum Profil des Zielmediums passen. Persönlich. Präzise. Und treffsicher.

 

Strategie-Workshop: Weg von der Nabelschau hin zu echten News. Warum sollten Journalist:innen über dein Unternehmen berichten? Ob technologische, gesellschaftliche oder wirtschaftliche Transformation – wir analysieren, zu welchen Trends dein B2B-Unternehmen wertvollen Input liefern kann. Gerne auch gegen den Strom. So entwickeln wir Stories, die funktionieren.

Pitch: Wir pitchen dein Thema immer persönlich. E-Mail? Existiert dabei für uns nicht. Wir wollen überzeugen und begeistern – und wir brennen für dein Thema. Dabei gilt: kein Call ohne Vorbereitung. Der Pitch muss beim ersten Mal sitzen. Darum ist jede Geschichte individuell auf die Zieljournalist:innen zugeschnitten.

Am Ball bleiben: Editorial Marketing ist kein Lucky Shot, sondern kontinuierliches Platzieren deiner Themen. Ohne Scheuklappen, dafür mit offenem Blick für das Weltgeschehen. Unser Newsroom screent täglich die Top-Medien. Wir identifizieren Trends und Themenschwerpunkte. Greifen zum Hörer und bauen dein Unternehmen als relevante Stimme im jeweiligen Kontext auf.

Latest Results

Deine Ansprechpartner

Jochem Blasius

Managing Partner

Maximilian Schütz

Account Director