Whitepaper: Im B2B mit Influencern Reichweite schaffen
Hast du schon einmal etwas gekauft, weil es von Expert:innen empfohlen wurde, die du gar nicht persönlich kennst?
Wenn uns ein Produkt empfohlen wird, kaufen wir es lieber. Vertrauen und ein gutes Gefühl übertrumpfen oft Fakten und technische Daten. Auf diesem Prinzip basiert das Geschäftsmodell von Influencern. In Mode, Kosmetik, Tourismus – aber immer mehr auch in B2B-Branchen wie Logistik, Maschinenbau und Robotik. Unternehmen können mit der richtigen B2B-Influencer-Marketing-Strategie ihre Reichweite unter Entscheidungsträger:innen in den Branchen ausbauen. Wie, wo und warum – das erfahrt ihr im Whitepaper, das unten kostenlos zum Download bereitsteht.

Darum geht’s im Whitepaper:
- Warum Influencer interessant für B2B-Unternehmen sind
- Wie zielgerichtete Botschaften Reichweite bringen
- Welche Strategie zum Ziel führt
- Wieso LinkedIn eine zentrale Rolle spielt
- Was einen guten B2B-Influencer-Posts ausmacht