Design schafft Differenzierung: Markenpositionierung für Intro PS
Maschinenverkleidungen mit Charakter. Intro PS konstruiert und fertigt hochwertige Blechsysteme, die technologisch wie ästhetisch höchste Ansprüche erfüllen. Seit rund einem Jahr begleitet additiv den erfahrenen Systempartner dabei, genau dieses Alleinstellungsmerkmal gezielt zu kommunizieren.
Ob Schleifmaschine, Doppelbandpresse oder Laserbearbeitungszentrum: Moderne Maschinen sind heute mehr als funktionale Werkzeuge. Sie sind Aushängeschilder eines Unternehmens – auf Messen ebenso wie in der Produktionshalle. Während klassische Blechverarbeiter bei den immer anspruchsvoller werdenden Designprojekten oft an ihre Grenzen stoßen, liefert Intro PS durchgängige Systemlösungen: Von der ersten Idee bis zum Prototypen – in nur wenigen Wochen. Geschäftsführer Frank Schmitz verfolgt eine klare Strategie: Die außergewöhnliche Konstruktionskompetenz von Intro PS soll sichtbarer werden – für Bestandskunden ebenso wie für neue Märkte.
Dieses Alleinstellungsmerkmal stellt additiv mit Anwenderberichten zu eindrucksvollen Projekten in den Mittelpunkt der Kommunikation von Intro PS. Außerdem haben wir mit einem kompletten Relaunch der Webseite gemeinsam den Grundstein für die langfristige strategische Kommunikation gelegt. Als zentraler Hub für zielgruppenspezifische Content-Marketing-Kampagnen ist die Seite jetzt Ausgangspunkt für den weiteren Weg in Richtung Thought Leadership.
Fakten zu Intro PS
- Hauptsitz und Produktionsstandort im rheinland-pfälzischen Cochem
- Expertise seit mehr als 70 Jahren
- Ob Sondermaschinenbau oder Serienfertigung – von der Konzeption bis zur finalen Produktion
- 130 Mitarbeiter
- Teil eines Firmenverbunds zusammen mit DAX MetallForm