Wir füllen deine Pipeline mit Leads.

Mehr Leads, bessere Leads, mehr Verkaufschancen: Mit uns richtest du deine Kommunikation konsequent auf das Ziel der Leadgenerierung aus. Damit aus einem ersten Kontakt mit deinem Unternehmen eine Interessent:in und Kund:in wird, entwickeln wir Content für alle Phasen der Customer Journey.

Unsere Herangehensweise

Die Leadgenerierung hat oberste Priorität. Im Vertrieb und im Marketing. Wir unterstützen dich dabei, Leads zu generieren und zu qualifizieren. Damit dein Kontakt zur Interessent:in und am Ende auch zur Kund:in wird. Dafür erarbeiten wir eine auf deine Buyer Personas zugeschnittene Strategie und planen gemeinsam mit dir Kampagnen, die funktionieren. So schaffen wir Content mit Mehrwert. Und sorgen dafür, dass bei deiner Leadgenerierung ein Rädchen ins andere greift. Von der Strategie über die Planung und den Text bis hin zu SEO und PR.

 

Buyer-Persona-Entwicklung: Wen willst du mit deiner Kommunikation erreichen? Und wie kannst du diese Person(en) überzeugen? Gemeinsam erarbeiten wir deine Buyer Personas. Damit deine Kommunikation genau den Nerv der Interessent:innen trifft.

Content-Strategie: additiv ist seit mehr als 20 Jahren auf Industrie- und Logistikthemen spezialisiert. Wir wissen genau, welche Story funktioniert. Wir nutzen spezialisierte Tools, analysieren welche Antworten deine Nutzer:innen auf ihre Suchanfrage erwarten und entwickeln Content-Formate, die performen. Datengetrieben und Onpage-optimiert. Für deine Buyer Persona bleibt so keine Frage mehr offen.

Monitoring: Wir tracken. Wir analysieren. Wir optimieren und sind damit erfolgreich. Damit das so bleibt, behalten wir die Content-Performance immer im Blick. Sehen wir Verbesserungspotenzial, packen wir deine Inhalte nochmal an. Je nach Strategie reporten wir laufend alle wichtigen KPIs wie Content-ROI, Rankings, Traffic oder Click-Through-Rate (CTR). Regelmäßige Audits stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Strategie sicher.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Buyer-Persona-Entwicklung
  • Keyword-Set-Recherche
  • Content Audit
  • Workshop: Content entlang der Customer Journey
  • Entwicklung einer Content Strategie
  • Content-Creation
  • Ziel- und Budgetdefinition
  • Kampagnenplanung und -vermarktung
  • Analyse und Erfolgsmessung

Unsere Content-Formate

  • Newsletter
  • Landingpages
  • Whitepaper und Leitfäden
  • Studien
  • LinkedIn-Posts
  • Blogbeiträge
  • Content Ads

Deine Ansprechpartner:innen

Jochem Blasius

Managing Partner

Marion Zickenheiner

Marion Zickenheiner

Senior Account Manager

Wir sind deine Agentur für Leadgenerierung im B2B