HUBTEX: Established Storyteller since 2015
Schwere Lasten heben. Das können die Spezialstapler von HUBTEX. Der Content zum Fahrzeug ist meist technisch anspruchsvoll. Unser Ziel war es, komplexe Sachverhalte in leicht verständliche Storys zu übertragen, um damit Logistikprofis zu begeistern. Am besten nachhaltig wirksam.
Die Aufgabe: Mehrwege-Seitenstapler positionieren
Das HUBTEX-Portfolio enthält viele Produkte. Für jede Anforderung ist eine entsprechende Lösung dabei. Und doch: Für welche Spezialität steht HUBTEX eigentlich genau? Diese Positionierung galt es zu Beginn der Zusammenarbeit gemeinsam herauszuarbeiten. Wer heute „Spezialstapler für lange, sperrige und schwere Lasten“ sucht, kommt an HUBTEX nicht vorbei. International wie national. Das Unternehmen überzeugt seine Zielgruppen mit einer fokussierten Schwerpunktkommunikation für Mehrwege-Seitenstapler.
„Unsere Content-Kampagnen haben sich durch additiv verändert: Von One-Channel zu Omni-Channel. Offline, online, Messen, Presse, Lead-Gen – alles ist jetzt miteinander verbunden. additiv hat den strategischen Überblick und gemeinsam gehen wir den Weg weg von Beliebigkeit hin zu mutigerem Storytelling und damit zu einer klaren Positionierung von HUBTEX.“- Marc Liske, Head of Marketing bei HUBTEX
Die Lösung: 360-Grad-Kampagnen
Die wendigen Elektro-Mehrwege-Seitenstapler von HUBTEX drehen sich um 360 Grad. Die Kommunikation von HUBTEX auch. Wir planen Kampagnen mit Fachpressearbeit, Messekommunikation, Content Marketing, Pillar Pages, Whitepaper und SEO-Optimierung. Das alles in mehreren Sprachen. Unser Erfolgsrezept? Enge Abstimmung für weit gefasste Trendthemen wie Automatisierung & Energieeffizienz. So geht der kampagnenorientierten Kommunikation nie die Energie aus.
Die Ergebnisse: Internationale und branchenübergreifende Bekanntheit
Mit HUBTEX haben wir viel erlebt. Bis zu 200 nationale und internationale Presseveröffentlichungen pro Jahr. Produkt- und themenzentrierte Lead-Kampagnen. HUBTEX ist zum branchenübergreifend bekannten Logistikpreisträger geworden. Und als Experte für Zukunftsthemen bei allen A-Medien gefragt. Apropos Zukunft: Die Kampagnen und Kanäle wollen wir noch erweitern. Auf geht’s – mit HUBTEX.