Das ist additiv.
Wir sind deine Agentur für B2B-Kommunikation. Unsere DNA ist PR. Unser Tagesgeschäft sind Content Marketing und Social Media. Seit 1998 beraten wir mittelständische Unternehmen, Start-ups und Konzerne. Unsere Themen sind Logistik, Robotik, Maschinenbau, Industrie, IT und Werkstoffe. Die genaue Kenntnis dieser Branchen und Zielmärkte bringt uns und unseren Kunden maximale Effizienz in der Zusammenarbeit. Auf dieser Wissensbasis entwickeln wir journalistische Inhalte für neue und komplexe Technologien. Für alle digitalen Kanäle und Plattformen. Für Fachpresse – und Wirtschaftsmedien. So schaffen wir Educational Content entlang der Buyers‘ Journey, der Interessenten zu Leads mit echtem Kaufpotenzial ausbildet. Und das Salesteam? Profitiert von qualifizierten Anfragen und beschleunigten Abschlüssen.


Wir sind Teamplayer.
additiv – das sind mehr als 30 Expert:innen und Spezialist:innen aus den Bereichen Redaktion, PR- und Kommunikationsberatung, Social Media, SEO und Content Marketing. Plus ein paar begeisterte Technologie-Junkies und Agentur-Nerds. Alles ausgewiesene Teamplayer, die je nach Projekt und Anforderung das jeweilige Kundenteam mit ihrem Fachwissen ergänzen. So entsteht echte Kundennähe und ein unmittelbarer Austausch von Know-how in beide Richtungen. Viele unserer mittelständisch geprägten Kunden sehen uns deshalb als integralen Bestandteil ihres eigenen Marketing-Teams. Das macht uns stolz und die Zusammenarbeit maximal erfolgreich.
Dafür stehen wir.
Wir sind bodenständig, inhabergeführt und beraten Kunden unabhängig von Systemlösungen und Partnerschaften. Immer zielorientiert im Sinne der Aufgabe. Das sind ausschlaggebende Gründe, warum gerade mittelständisch geprägte Unternehmen und Start-ups mit uns arbeiten. International sind wir seit vielen Jahren Mitglied von thenetworkone, einem unabhängigen Agenturnetzwerk mit mehr als 1.600 inhabergeführten Agenturen aus 120 Ländern. Mit diesem Background betreuen wir Kunden auch bei internationalen Aufgabenstellungen.

„Wir planen B2B-Kommunikation strategisch und denken jedes Thema kanalübergreifend. So entwickeln wir Content für jede Phase der Buyers‘ Journey und für jede Person des Buying Centers.” – Jochem Blasius, Gründer.
So arbeiten wir
Das sind wir.
Wir sind Logistikexpert:innen und Maschinenbauverliebte. SEO-Spezialist:innen und Social-Media-Nerds. Textstarke Berater:innen und beratende Texter:innen. Grafikversierte und Video-Expert:innen. Und noch viele mehr. Das sind wir:

Theresa Mies
Senior Account Manager

Maximilian Schütz
Senior Account Manager

Inga Movsisyan
Junior Account Manager

Jochem Blasius
Managing Partner

Niklas Kroth
Account Manager

Marion Zickenheiner
Senior Account Manager

Anja Ehrmann
Senior Content Manager

Marius Schenkelberg
Director of Operations / Prokurist

Lina Sophie Schmidt
Junior Account Manager

Jan Leins
Senior Account Manager

Ellen Blasius
Authorized Officer

Marie Duda
Junior Account Manager

Tabitha Anders
Account Executive Social Media

Selina Wörsdörfer
Account Manager

Nadja Normann
Account Executive

Charlotte Schwengler
Working Student

Svenja Meurer
Senior Account Manager

Bastian Zimmer
Senior Account Manager

Helena Dreyhaupt
Account Executive

Patrick Bock
Art Director

Loreen Fetthauer
Content Manager

Jane Flohr
Account Executive

Rica Nießen
Account Executive

Cathrin Justen
Content Manager

Annie Wodtke
Account Executive

Katja Schmitz
Content Manager

Christina Gilles
Office Management

Janis Buchner
Freelancer Grafik

Luis Berndt
Freelancer Grafik
Und das ist unser Beirat.

Richard van Berkel
Member of the Advisory Board

Martin Stoll
Member of the Advisory Board

Werde Teil des Teams. Wenn 1 plus 1 mehr als 2 sind, dann bist du bei uns richtig. Mach dir ein eigenes Bild.
Mehr zur Karriere bei uns