- Single-Image Ads
- Video Ads
- Text Ads
- Carousel Ads
- Message Ads (früher Sponsored InMail)
- Dynamic Ads
Um herauszufinden, welches Format zu deinem Content passt, experimentiere mit den gegebenen Werbeformaten.
Dazu ist deine Kreativität gefragt: Deine Anzeigen sollten, wie jeder Post, ausschließlich ansprechend gestaltete und relevante Inhalte zeigen. Das Format kann dem Inhalt entsprechend variieren.
LinkedIn bietet sich ebenso als geeignete Marketing-Plattform zur Lead Generation an. Ob Micro- oder Macro-Targeting, die Möglichkeiten, die im LinkedIn Kampagnen-Manager zur Verfügung stehen, helfen dir, deine beabsichtigte Zielgruppe gezielt zu erreichen.
Zusätzlich kannst du von LinkedIn vordefinierte Zielgruppen auswählen und diese individuell anpassen. Mithilfe der Funktion zum automatisierten Ausfüllen von Formularen fällt es potenziellen Leads noch einfacher, dir ihre Kontaktdaten bereitzustellen. Mit wenig Mühe kann ein neuer Lead das an das Ad beigefügte Formular absenden. LinkedIn Ads hilft dir somit auf optimiertem Wege B2B-Kontakte herzustellen.