Wir sind deine PR-Agentur für Robotik

Wir bringen dich in die Medien. Wir erreichen deine Buying Center. Wir steigern deine Leads.

Künstliche Intelligenz. Automatisierung. Fachkräftemangel. Wir wissen, was die Treiber der Robotik sind. Als führende PR-Agentur für Robotik sind wir ganz nah an deinen Themen dran. Und entwickeln Kampagnen für alle Phasen der Buyers Journey deiner Zielgruppen. Unser Ansatz: digital und kanalübergreifend. Unser Content: auf den Punkt. Mit hoher Relevanz. Und damit der Treibstoff für deinen Vertrieb.

Multichannel-Kommunikation, die Ziele erreicht

Du willst Ergebnisse? Wir auch! Deshalb arbeiten wir performancegetrieben. Von PR und Content Creation über SEO bis Social Media oder Sales Enablement – wir helfen dir, deine Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Mit kanalübergreifenden Kommunikationskampagnen für deine Buyer Personas. Ob in der Fachpresse, bei LinkedIn oder Google – wir sorgen dafür, dass niemand an deinem Unternehmen vorbeikommt. Für mehr Sichtbarkeit, Awareness und messbare Anfragen.

Ein paar unserer Robotik-Referenzen

Was dich erwartet

Wir sind spezialisiert auf Robotik. Wir kennen die Trends, Technologien und Prozesse. Langes Onboarding? Nicht mit uns! Wir verstehen, was du uns sagst. Deshalb wissen wir, wie wir dein Thema in Szene setzen müssen und welche Kampagnen funktionieren.

 

 

Wir sind Antreiber, Storyteller und Sparringspartner. Erfolgshungrig, authentisch und ergebnisorientiert. Du bekommst immer ein ehrliches Feedback. Wir stellen dein interdisziplinäres Team so zusammen, dass es zu deinen Zielen passt. Unser Anspruch: Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln, statt immer die gleichen Geschichten zu erzählen.

Unser Content sticht heraus. Kein langweiliges Blabla, sondern hochwertige Inhalte mit Relevanz für deine Zielgruppen. Wir bringen deine Themen auf den Punkt. Damit überzeugst du an allen Touchpoints und verwandelst Leser:innen in Anfragen. Analog und digital.

 

PR, Content Marketing und SEO für Wireless Charging in der mobilen Robotik

Mehr als eine PR-Agentur: So gehen wir vor

Je nachdem wo du stehst und welche Ziele du hast, starten wir einem anderen Setup.

Wir entwickeln eine Strategie, die auf deine Ziele zugeschnitten ist. Wir wollen mit dir wachsen. Dich weiterentwickeln. Perspektiven aufzeigen. Und gemeinsam Spaß haben!

Phase 1: Communicator

Dein Robotik-Unternehmen hat noch keine PR gemacht? Oder es fehlt eine Strategie und die Ergebnisse deiner Unternehmenskommunikation bleiben hinter deinen Erwartungen zurück? Lass uns das ändern!

Im ersten Jahr positionieren wir dich und dein Unternehmen für euer Thema. Jeder in deiner Branche soll wissen, was ihr macht und was euer Produkt kann.

Public Relations sind die Basis dafür. Das Fundament, auf dem wir deine Kommunikation aufbauen. In Workshops legen wir deine Strategie fest. Wen willst du erreichen? Wer ist am Kaufprozess beteiligt? Welche Informationen benötigt er für eine Kaufentscheidung?

Wir segmentieren die Buyers Journey der Mitglieder deines Buying Centers. Finden gemeinsam heraus, wo ihre Schmerzen liegen. Welche Kanäle sie nutzen und welche Botschaften sie triggern.

Dann legen wir gemeinsam los. Wir definieren, auf wen wir uns fokussieren. Erstellen Timings. Konzipieren Kampagnen. Melden dich bei Awards an. Und platzieren deine Geschichten bei den wichtigsten Journalisten bei Fachmedien und der Wirtschaftspresse wie Handelsblatt, FAZ und Co..

Phase 2: Content Marketer

Public Relations ist der erste Schritt. Deine Pressearbeit läuft. Du hast jede Menge Veröffentlichungen in den Fachmedien und erste Erfolge in der Wirtschaftspresse. Dein Robotik-Unternehmen ist bei deiner Zielgruppe bekannt. Dein Thema ist gesetzt und wird von anderen aufgegriffen. Höchste Zeit, mit Content Marketing die nächste Stufe zu zünden.

Wir erstellen und vermarkten gemeinsam wertschöpfende Inhalte zur Verkaufsförderung. Und planen langfristig alle Kampagnen rund um deine Content Pieces wie Whitepaper, Studien oder Checklisten.

Wir kommunizieren kanalübergreifend. Dabei greifen PR, Social Media und SEO perfekt ineinander. Deine Website wird zur ersten Anlaufstelle für alle, die sich über dein Thema informieren wollen.

Phase 3: Marketing Automation

Automatisiere dein Marketing und versorge deinen Vertrieb mit Marketing-Qualified-Leads (MQL). Wir begleiten dich während des gesamten Projekts. Von der Auswahl bis hin zur praktischen Umsetzung.

Wir füttern dein Marketing Automation Setup mit relevanten Inhalten für alle Phasen der Customer Journey. So gewinnen wir neue Leads. Und qualifizieren sie mit einem individuell für dich standardisierten Prozess. Damit dein Vertrieb leichtes Spiel hat.

Das liest sich gut? Du willst gleich loslegen? Du hast aber noch Fragen? Sprich uns an!

Erst noch ein bisschen weiterlesen? Auch in Ordnung.

Das könnte dein Team sein

Als PR-Agentur mit jahrelanger Expertise in der Robotik sind wir Sparringspartner:innen für dich und dein Team. Berater:in, Reakteur:in und Controller:in sorgen gemeinsam für deinen Erfolg. Und wenn es bei einem speziellen Thema stärker in die Tiefe geht, dann ziehen wir die Expert:innen mit Expertise vom Schreibtisch nebenan hinzu – egal ob das unsere SEO-Fachleute, Video-Spezialist:innen oder Grafiker:innen sind. Die Begeisterung für B2B-Kommunikation, komplexe Lösungen und das grundlegende technische Verständnis von erklärungsbedürftigen Produkten kannst du bei uns voraussetzen.

Jan Leins

Senior Account Manager

Lina Sophie Schmidt

Lina Sophie Schmidt

Junior Account Manager

Katja Schmitz

Content Manager

“Der Berater ist mehr als nur ein externer Berater, er gehört praktisch mit zur Firma. Daran haben wir erkannt, dass additiv einfach genau der richtige Matchpartner für uns ist.” – Julian Seume, CSO & CMO bei Wiferion


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