Wir sind deine PR-Agentur für B2B
Wir entwickeln vertriebsoptimierte Kommunikationskampagnen. Für mehr Sichtbarkeit und messbar mehr Anfragen.

Wir kennen deine Buying Center. Als führende PR-Agentur im B2B realisieren wir Kommunikationskampagnen für Start-ups, KMUs und Konzerne. Unsere Themen sind Logistik, Robotik, Maschinenbau und IT. Unser Ansatz: digital und kanalübergreifend. Unser Content: auf den Punkt und hoch relevant. So qualifizieren wir Interessenten zu Leads. Beschleunigen deinen Sales. Und machen dein Unternehmen erfolgreicher.


Multichannel-Kommunikation, die Ziele erreicht
Die Performance zählt. Wir wissen, worauf es in der B2B-Kommunikation ankommt. Ob Public Relations (PR), Kommunikationsberatung, Content Creation, SEO oder Social Media – unsere Expert:innen sorgen dafür, dass deine Kanäle nahtlos ineinandergreifen. Unsere Kampagnen erreichen deine Personas da, wo sie unterwegs sind. In der Fachpresse, auf Google oder LinkedIn.
Ein paar unserer B2B-Referenzen

Was dich erwartet
Pressearbeit, Content Marketing und SEO für B2B

Mehr als eine PR-Agentur: So gehen wir vor
Je nachdem wo du stehst, starten wir mit einem anderen Setup. Unser langfristiges Ziel ist es, dich zum Self Publisher zu machen.
Wir schnüren ein Paket, das auf deine Ziele zugeschnitten ist. Wir wollen mit dir wachsen. Dich weiterentwickeln. Perspektiven aufzeigen. Und gemeinsam Spaß haben!

Phase 1: Communicator
Dein B2B-Unternehmen hat noch keine PR und Öffentlichkeitsarbeit gemacht? Oder die Ergebnisse deiner Unternehmenskommunikation bleiben hinter deinen Erwartungen zurück? Lass uns das ändern!
Im ersten Jahr positionieren wir dich und dein B2B-Unternehmen für euer Thema. Jeder in deiner Branche soll wissen, was ihr macht und was euer Produkt kann.
Public Relations sind die Basis dafür. Das Fundament, auf dem wir deine Kommunikation aufbauen. In Workshops legen wir deine Strategie fest. Wen willst du erreichen? Wer ist am Kaufprozess beteiligt?
Wir segmentieren deine Zielgruppen in Buyer Personas. Finden heraus, wo ihre Schmerzen liegen. Welche Kanäle sie nutzen und welche Botschaften sie triggern.
Dann legen wir gemeinsam los. Wir definieren, auf welche Zielgruppen wir uns fokussieren. Erstellen Timings. Konzipieren Kampagnen. Melden dich bei Awards an. Und platzieren deine Geschichten in den wichtigsten Redaktionen.

Phase 2: Content Marketer
Deine Pressearbeit läuft. Du hast jede Menge Veröffentlichungen. Dein B2B-Unternehmen ist bei deiner Zielgruppe bekannt. Dein Thema ist gesetzt und wird von anderen aufgegriffen. Höchste Zeit, mit Content Marketing die nächste Stufe zu zünden.
Wir erstellen und vermarkten gemeinsam wertschöpfende Inhalte zur Leadgenerierung. Und planen langfristig alle Kampagnen rund um deine Gated Content Pieces wie Whitepaper, Studien oder Checklisten.
Dabei greifen PR, Social Media und SEO perfekt ineinander. So bist du auf allen Kanälen präsent. Die Website deines B2B-Unternehmens wird zur ersten Anlaufstelle für alle, die sich über dein Thema informieren wollen.

Phase 3: Marketing Automation
Automatisiere dein Marketing und versorge deinen Vertrieb mit Marketing-Qualified-Leads (MQL). Wir begleiten dich während des gesamten Projekts. Von der Auswahl über die Einführung des richtigen Tools bis hin zur praktischen Umsetzung.
Wir füttern dein Marketing Automation Setup mit relevanten Inhalten für alle Phasen der Customer Journey. So gewinnen wir neue Leads. Und qualifizieren sie mit einem individuell für dich standardisierten Prozess. Damit dein Vertrieb leichtes Spiel hat.
Das liest sich gut? Du willst gleich loslegen? Du hast aber noch Fragen? Sprich uns an!
Erst noch ein bisschen weiterlesen? Auch in Ordnung.
Das könnte dein Team sein
Wir sind Sparringspartner:innen für dich und dein Team. Berater:in, Reakteur:in und Controller:in sorgen gemeinsam für deinen Erfolg. Und wenn es bei einem speziellen Thema stärker in die Tiefe geht, dann ziehen wir die Expert:innen mit Expertise vom Schreibtisch nebenan hinzu – egal ob das unsere SEO-Fachleute, Video-Spezialist:innen oder Grafiker:innen sind. Die Begeisterung für B2B-Kommunikation und das grundlegende technische Verständnis von erklärungsbedürftigen Produkten und Lösungen kannst du bei uns voraussetzen.

Marion Zickenheiner
Senior Account Manager

Anja Ehrmann
Senior Content Manager

Niklas Kroth
Junior Account Manager
„Der Berater ist mehr als nur ein externer Berater, er gehört praktisch mit zur Firma. Daran haben wir erkannt, dass additiv einfach genau der richtige Matchpartner für uns ist.“ – Julian Seume, CSO & CMO bei Wiferion
Noch mehr Cases aus dem B2B-Bereich gefällig?
Genug gelesen. Schreib uns. Ruf uns an. Wir sind da!