Messbare Ergebnisse für Sales und Marketing

Wir sind deine B2B-Kommuni­kations­agentur

Wir bringen dich in die Medien. Entwickeln Content für erfolgreiche Sales-Strategien. Und steigern deine Leads.

Wir kennen deine Buying Center. Als führende Kommunikationsagentur im B2B realisieren wir Kampagnen für Start-ups, KMUs und Konzerne. Unsere Themen sind Logistik, Robotik, Maschinenbau und IT. Unser Ansatz: digital und kanalübergreifend. Unser Content: auf den Punkt und hoch relevant. So qualifizieren wir Interessenten zu Leads. Beschleunigen deinen Sales. Und machen dein Unternehmen erfolgreicher.

Multichannel-Kommunikation, die Ziele erreicht

Wir wissen, worauf es in der B2B-Kommunikation ankommt. Und helfen dir, deine Marketingziele zu erreichen. Ob PR, Content Marketing, Social Media, SEO oder Sales Sablement – wir „erziehen“ den Markt und sorgen dafür, dass niemand an deinem B2B-Unternehmen vorbeikommt. Unsere Kampagnen erreichen deine Buyer Personas da, wo sie unterwegs sind. In der Fachpresse, auf Google oder LinkedIn. So helfen wir dir, aus Interessenten Kunden zu machen.

Ein paar unserer B2B-Referenzen

Was dich erwartet

Wir kennen deine Branche. Sind in B2B top vernetzt. Und wissen, welche Journalisten und Influencer wir anrufen müssen, um dein Thema zu pitchen. Und das Wichtigste: Wir liefern dir messbare Ergebnisse. Dank unserer datengetriebenen KPIs weißt du immer, wie dein Projekt performt. Analog und digital.

Du bekommst ehrliche Beratung, Expertise und Erfolgshunger. Strategisch und erfolgsorientiert. Wir sagen dir auch, wenn ein Thema nichts taugt. Wir wollen dich weiterbringen und nicht Dienst nach Vorschrift machen. Dein festes Team ist dein Sparringspartner. Ihr pusht euch gegenseitig. Agil, flexibel und partnerschaftlich.

Unser Content sticht heraus. Du überzeugst an allen Touchpoints der Buyers Journey deiner Kund:innen. Kein langweiliges Blabla. Keine Textwüsten, bei denen man nach drei Wörtern einschläft. Stattdessen hochwertige Inhalte mit Relevanz für deine Zielgruppe im B2B. Denn auch für komplexe Themen gilt es eine Story und Strategien zu entwickeln. Für mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen und mehr Umsatz.

Best Practise: Pressearbeit & Content Marketing für B2B

Mehr als eine Kommunikationsagentur: So gehen wir vor

Je nachdem wo mit deinem B2B-Marketing du stehst, starten wir mit einem anderen Setup. Unser langfristiges Ziel ist es, dich zum Self Publisher zu machen.

Wir schnüren ein Paket, das auf deine Ziele zugeschnitten ist. Wir wollen mit dir wachsen. Dich weiterentwickeln. Perspektiven aufzeigen. Und gemeinsam Spaß haben!

Phase 1: Communicator

Dein B2B-Unternehmen hat noch keine PR und Öffentlichkeitsarbeit gemacht? Oder die Ergebnisse deiner Unternehmenskommunikation bleiben hinter deinen Erwartungen zurück? Lass uns das ändern!

Im ersten Jahr positionieren wir dich und dein B2B-Unternehmen für euer Thema. Jeder in deiner Branche soll wissen, was ihr macht und was euer Produkt kann.

Public Relations sind die Basis. Das Fundament, auf dem wir die Kommunikation für dein B2B-Marketing aufbauen. In Workshops legen wir deine Strategie fest. Wen willst du erreichen? Wer ist am Kaufprozess beteiligt?

Wir segmentieren deine Zielgruppen in Buyer Personas. Definieren ihre Customer Journey. Finden heraus, wo ihre Schmerzen liegen. Welche Kanäle sie nutzen und welche Botschaften sie triggern.

Dann legen wir gemeinsam los. Wir definieren, auf welche Zielgruppen wir uns fokussieren. Erstellen Timings. Konzipieren Kampagnen. Melden dich bei Awards an. Und platzieren deine Geschichten in den wichtigsten Redaktionen.

Phase 2: Content Marketer

Deine Pressearbeit läuft. Dein B2B-Unternehmen ist bei deiner Zielgruppe bekannt. Dein Thema ist gesetzt und wird von anderen aufgegriffen. Höchste Zeit, mit Content Marketing die nächste Stufe zu zünden.

Wir erstellen und vermarkten gemeinsam wertschöpfende Inhalte zur Leadgenerierung. Und planen langfristig alle Kampagnen rund um deine Gated Content Pieces wie Whitepaper, Studien oder Checklisten.

Dabei greifen PR, Social Media, Ads und SEO perfekt ineinander. So bist du auf allen Kanälen präsent. Die Website deines B2B-Unternehmens wird zur ersten Anlaufstelle für alle, die sich über dein Thema informieren wollen.

Phase 3: Marketing Automation

Automatisiere dein B2B Marketing und versorge deinen Vertrieb mit Marketing-Qualified-Leads (MQL). Wir begleiten dich während des gesamten Projekts. Von der Auswahl über die Einführung des richtigen Tools bis hin zur praktischen Umsetzung und die Erstellung von verkaufsfördernden Inhalten..

Wir füttern dein Marketing Automation Setup mit relevanten Inhalten für alle Phasen der Customer Journey. So gewinnen wir neue Leads. Und qualifizieren sie mit einem individuell für dich standardisierten Prozess. Damit dein Vertrieb leichtes Spiel hat.

Das liest sich gut? Du willst gleich loslegen? Du hast aber noch Fragen? Sprich uns an!

Erst noch ein bisschen weiterlesen? Auch in Ordnung.

Das könnte dein Team sein

Wir sind Sparringspartner:innen für dich und dein Team. Berater:in, Reakteur:in und Controller:in sorgen gemeinsam für deinen Erfolg. Und wenn es bei einem speziellen Thema stärker in die Tiefe geht, dann ziehen wir die Expert:innen vom Schreibtisch nebenan hinzu – egal ob das unsere SEO-Fachleute, Video-Spezialist:innen oder Grafiker:innen sind. Expertise, die Begeisterung für B2B-Kommunikation und das grundlegende technische Verständnis für komplexe Produkte und Lösungen kannst du bei uns voraussetzen.

Jan Leins

Senior Account Manager

Lina Sophie Schmidt

Lina Sophie Schmidt

Junior Account Manager

Niklas Kroth

Niklas Kroth

Account Manager

„Der Berater ist mehr als nur ein externer Berater, er gehört praktisch mit zur Firma. Daran haben wir erkannt, dass additiv einfach genau der richtige Matchpartner für uns ist.“ – Julian Seume, CSO & CMO bei Wiferion


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