Messbare Ergebnisse für Sales und Marketing
Wir sind deine B2B-Kommunikationsagentur
Wir bringen dich in die Medien. Entwickeln Content für erfolgreiche Sales-Strategien. Und steigern deine Leads.
Wir kennen deine Buying Center. Als führende Kommunikationsagentur im B2B realisieren wir Kampagnen für Start-ups, KMUs und Konzerne. Unsere Themen sind Logistik, Robotik, Maschinenbau und IT. Unser Ansatz: digital und kanalübergreifend. Unser Content: auf den Punkt und hoch relevant. So qualifizieren wir Interessenten zu Leads. Beschleunigen deinen Sales. Und machen dein Unternehmen erfolgreicher.
Multichannel-Kommunikation, die Ziele erreicht
Wir wissen, worauf es in der B2B-Kommunikation ankommt. Und helfen dir, deine Marketingziele zu erreichen. Ob PR, Content Marketing, Social Media, SEO oder Marketing Automation – wir „erziehen“ den Markt und sorgen dafür, dass niemand an deinem B2B-Unternehmen vorbeikommt. Unsere Kampagnen erreichen deine Buyer Personas da, wo sie unterwegs sind. In der Fachpresse, auf Google oder LinkedIn. So helfen wir dir, aus Interessenten Kunden zu machen.
Ein paar unserer B2B-Referenzen
Was dich erwartet
Best Practise: Pressearbeit & Content Marketing für B2B
Mehr als eine Kommunikationsagentur: So gehen wir vor
Je nachdem wo du stehst, starten wir mit einem anderen Setup. Unser langfristiges Ziel ist es, dich zum Self Publisher zu machen.
Wir schnüren ein Paket, das auf deine Ziele zugeschnitten ist. Wir wollen mit dir wachsen. Dich weiterentwickeln. Perspektiven aufzeigen. Und gemeinsam Spaß haben!
Phase 1: Communicator
Dein B2B-Unternehmen hat noch keine PR und Öffentlichkeitsarbeit gemacht? Oder die Ergebnisse deiner Unternehmenskommunikation bleiben hinter deinen Erwartungen zurück? Lass uns das ändern!
Im ersten Jahr positionieren wir dich und dein B2B-Unternehmen für euer Thema. Jeder in deiner Branche soll wissen, was ihr macht und was euer Produkt kann.
Public Relations sind die Basis. Das Fundament, auf dem wir deine Kommunikation aufbauen. In Workshops legen wir deine Strategie fest. Wen willst du erreichen? Wer ist am Kaufprozess beteiligt?
Wir segmentieren deine Zielgruppen in Buyer Personas. Finden heraus, wo ihre Schmerzen liegen. Welche Kanäle sie nutzen und welche Botschaften sie triggern.
Dann legen wir gemeinsam los. Wir definieren, auf welche Zielgruppen wir uns fokussieren. Erstellen Timings. Konzipieren Kampagnen. Melden dich bei Awards an. Und platzieren deine Geschichten in den wichtigsten Redaktionen.
Phase 2: Content Marketer
Deine Pressearbeit läuft. Dein B2B-Unternehmen ist bei deiner Zielgruppe bekannt. Dein Thema ist gesetzt und wird von anderen aufgegriffen. Höchste Zeit, mit Content Marketing die nächste Stufe zu zünden.
Wir erstellen und vermarkten gemeinsam wertschöpfende Inhalte zur Leadgenerierung. Und planen langfristig alle Kampagnen rund um deine Gated Content Pieces wie Whitepaper, Studien oder Checklisten.
Dabei greifen PR, Social Media und SEO perfekt ineinander. So bist du auf allen Kanälen präsent. Die Website deines B2B-Unternehmens wird zur ersten Anlaufstelle für alle, die sich über dein Thema informieren wollen.
Phase 3: Marketing Automation
Automatisiere dein B2B Marketing und versorge deinen Vertrieb mit Marketing-Qualified-Leads (MQL). Wir begleiten dich während des gesamten Projekts. Von der Auswahl über die Einführung des richtigen Tools bis hin zur praktischen Umsetzung.
Wir füttern dein Marketing Automation Setup mit relevanten Inhalten für alle Phasen der Customer Journey. So gewinnen wir neue Leads. Und qualifizieren sie mit einem individuell für dich standardisierten Prozess. Damit dein Vertrieb leichtes Spiel hat.
Das liest sich gut? Du willst gleich loslegen? Du hast aber noch Fragen? Sprich uns an!
Erst noch ein bisschen weiterlesen? Auch in Ordnung.
Das könnte dein Team sein
Wir sind Sparringspartner:innen für dich und dein Team. Berater:in, Reakteur:in und Controller:in sorgen gemeinsam für deinen Erfolg. Und wenn es bei einem speziellen Thema stärker in die Tiefe geht, dann ziehen wir die Expert:innen vom Schreibtisch nebenan hinzu – egal ob das unsere SEO-Fachleute, Video-Spezialist:innen oder Grafiker:innen sind. Expertise, die Begeisterung für B2B-Kommunikation und das grundlegende technische Verständnis für komplexe Produkte und Lösungen kannst du bei uns voraussetzen.
Jan Leins
Senior Account Manager
Lina Sophie Schmidt
Junior Account Manager
Niklas Kroth
Account Manager
„Der Berater ist mehr als nur ein externer Berater, er gehört praktisch mit zur Firma. Daran haben wir erkannt, dass additiv einfach genau der richtige Matchpartner für uns ist.“ – Julian Seume, CSO & CMO bei Wiferion
Noch mehr Cases aus dem B2B gefällig?
Genug gelesen. Schreib uns. Ruf uns an. Wir sind da!