Wir sind deine PR-Agentur für Industrie
Wir bringen dich in die Medien. Und entwickeln den Content für erfolgreiche Sales-Strategien.
Digitalisierung. Automatisierung. Fachkräftemangel. Wir wissen, was in der Industrie los ist. Als führende PR-Agentur für Industrie-Kommunikation sind wir ganz nah an deinen Themen dran. Und entwickeln Kampagnen, die deine Zielgruppen erreichen. Analog und digital. Unser Content ist relevant. Und damit der Treibstoff für deinen Sales.
Vernetzte Kommunikation für vernetzte Industrien
PR für Industrieunternehmen ist mehr als schöne Worte. Erfolgreiche Kommunikationskampagnen funktionieren kanalübergreifend. Und führen durch mehr Sichtbarkeit messbar zu mehr Anfragen und Leads.
Wir erreichen deine Buyer Personas da, wo sie unterwegs sind. In der Fachpresse, auf LinkedIn oder Google.
In unserer Agentur gibt dein Team aus Expert:innen für Beratung, Content Creation, SEO und Controlling jeden Tag alles für deinen Erfolg.
Ein paar unserer Industrie-Referenzen
Was dich erwartet
Case: Public Relations, Content Marketing und SEO für Industrie
Mehr als eine PR-Agentur: So gehen wir vor
Je nachdem wo du stehst, starten wir mit einem anderen Setup. Unser langfristiges Ziel ist es, dich zum Self Publisher zu machen.
Wir schnüren ein Paket, das auf deine Ziele zugeschnitten ist. Wir wollen mit dir wachsen. Dich weiterentwickeln. Perspektiven aufzeigen. Und gemeinsam Spaß haben!
Phase 1: Communicator
Dein B2B-Unternehmen hat noch keine PR und Öffentlichkeitsarbeit gemacht? Oder die Ergebnisse deiner Unternehmenskommunikation bleiben hinter deinen Erwartungen zurück? Lass uns das ändern!
Im ersten Jahr positionieren wir dich und dein Industrie-Unternehmen für euer Thema in der Fachpresse und erzeugen Präsenz. Jeder in deiner Branche soll wissen, was ihr macht und was euer Produkt kann.
Public Relations und strategische Fachpressearbeit sind die Basis dafür. Das Fundament, auf dem wir deine Kommunikation aufbauen. In Workshops legen wir deine Strategie fest. Wen willst du erreichen? Wer ist am Kaufprozess beteiligt?
Wir segmentieren deine relevanten Zielgruppen in Buyer Personas. Finden heraus, wo ihre Schmerzen liegen. Welche Kanäle sie nutzen und welche Botschaften sie triggern.
Dann legen wir gemeinsam los. Wir definieren, auf welche Zielgruppen wir uns fokussieren. Erstellen Timings. Konzipieren Kampagnen. Melden dich bei Awards an. Schreiben Pressemitteilungen und Fachartikel. Und platzieren deine Geschichten bei den wichtigsten Journalisten und Redaktionen.
Phase 2: Content Marketer
Deine Pressearbeit läuft. Du hast jede Menge Veröffentlichungen. Dein Industrie-Unternehmen ist bei deiner Zielgruppe bekannt. Dein Thema ist gesetzt und wird von anderen aufgegriffen. Höchste Zeit, mit Content Marketing die nächste Stufe zu zünden.
Wir erstellen und vermarkten gemeinsam wertschöpfende Inhalte zur Leadgenerierung. Und planen langfristig alle Kampagnen rund um deine Gated Content Pieces wie Whitepaper, Studien oder Checklisten.
Dabei greifen PR, Social Media und SEO perfekt ineinander. So bist du auf allen Kanälen präsent. Die Website deines Industrie-Unternehmens wird zur ersten Anlaufstelle für alle, die sich über dein Thema informieren wollen.
Phase 3: Marketing Automation
Automatisiere dein Marketing und versorge deinen Vertrieb mit Marketing-Qualified-Leads (MQL). Wir begleiten dich während des gesamten Projekts. Von der Auswahl über die Einführung des richtigen Tools bis hin zur praktischen Umsetzung.
Wir füttern dein Marketing Automation Setup mit relevanten Inhalten für alle Phasen der Customer Journey. So gewinnen wir neue Leads. Und qualifizieren sie mit einem individuell für dich standardisierten Prozess. Damit dein Vertrieb leichtes Spiel hat.
Das liest sich gut? Du willst gleich loslegen? Du hast aber noch Fragen? Sprich uns an!
Erst noch ein bisschen weiterlesen? Auch in Ordnung.
Das könnte dein Team sein
Wir sind Sparringspartner:innen für dich und dein Team. Berater:in, Reakteur:in und Controller:in sorgen gemeinsam für deinen Erfolg. Und wenn es bei einem speziellen Thema stärker in die Tiefe geht, dann ziehen wir die Expert:innen vom Schreibtisch nebenan hinzu – egal ob das unsere SEO-Fachleute, Video-Spezialist:innen oder Grafiker:innen sind. Die Begeisterung für Industrie und das grundlegende technische Verständnis von erklärungsbedürftigen Produkten und Lösungen kannst du bei uns voraussetzen.
Maximilian Schütz
Senior Account Manager
Lina Sophie Schmidt
Junior Account Manager
Niklas Kroth
Account Manager
„Der Berater ist mehr als nur ein externer Berater, er gehört praktisch mit zur Firma. Daran haben wir erkannt, dass additiv einfach genau der richtige Matchpartner für uns ist.“ – Julian Seume, CSO & CMO bei Wiferion
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